Über uns

Über unser Studio & uns

Unsere Tätowierungen sind so unterschiedlich wie wir es auch sind!

Southwest-Tattoo
Eingangsbereich SouthWestTattoo

Unser Tattoo-Studio in Nidda ist seit 1995 ein echtes Highlight & Treffpunkt der Tattooszene – nicht nur in Hessen! Gegründet wurde South-West-Tattoo bereits 1982 in Wiesbaden von unserem Vater Tommy Köhler, der eine der treibenden Kräfte in der Tattoo-Szene ist und unter anderem den DOT, Deutschland ältesten Berufsverband professioneller Tätowierer, und die UETA, den europäischen Tattoo-Verband mit gegründet hat.

Außerdem hat Tommy in 27 Jahren die Frankfurter Tattoo-Convention zu einer der erfolgreichsten und größten Tattooconventions der Welt gemacht.

Wir, seine beiden Söhne, tätowieren wir nun schon seit 1998 (Stefan) bzw. seit 2003 (Christian) und betreiben das Studio in Nidda damit bereits in zweiter Generation.

Natürlich haben wir das tätowieren in erster Linie von unserem Vater gelernt, wir sind ja quasi mit Tattoos und auf Conventions bzw. im Tattoostudio aufgewachsen.
Auch auf diversen Seminaren vom DOT (z.B. Bau von Tattoomaschinen) und bei den vielen uns bekannten Suppliern, Farb- und Maschinenherstellern konnten wir unsere Kenntnisse über das Tätowieren vertiefen.

Unser Wartebereich
Unser Wartebereich

Zusätzlich waren auch wir zur Weiterbildung unter anderem bei Maik Frey’s „Wilde 13“ in Esslingen und „Andy Engel Tattoo“ in Marktsteft/Bayern und haben bereits auf vielen Tattooconventions gearbeitet.

Bei uns im Studio waren ferner zahlreiche Gast-Tätowierer zu Besuch und haben für längere Zeiträume bei uns gearbeitet, wie z.B.:

  • Till von Blue Note Tattoo aus Honduras (früher bei Ralf Guttermann’s Fine Line Tattoo Düsseldorf)
  • ISH von Tattooish aus Curaçao
  • Sergey C-Nut aus Russland und viele mehr….
Arbeitsbereiche von Christian & Stefan
Arbeitsbereiche von Christian & Stefan

 

Durch diese Einsätze von Gast-Tätowierern und durch unsere Convention-Besuche lernen wir als Tätowierer ständig dazu und verfeinern stetig unsere Kenntnisse und künstlerischen Fähigkeiten.

In der Anfangsphase wurde das hessische Nidda noch von einigen unserer Freunde als Standort kritisiert – mittlerweile kommen aber sowohl Stammkunden als auch Walk-In-Kunden und neue Fans von überall zu uns nach Nidda, um sich ihr ganz individuelles Tattoo stechen zu lassen.
Die Nähe unseres Studios zu unserer Heimatstadt Frankfurt spielt hier sicherlich eine Rolle.

Natürlich berücksichtigen wir die hessische Infektionshygieneverordnung,  die u.a. sicherstellt, dass Tätowierer Kenntnisse über Desinfektion und Reinigung haben (Sachkundenachweis) und sich an Vorgaben der Hygienerichtlinien halten (Handhygiene, Desinfektion, Umgang mit Instrumenten usw.).
Wir besuchen in diesem Zusammenhang regelmässig Schulungen und Weiterbildungen bei der UETA und dem DOT und werden vom örtlichen Gesundheitsamt stichprobenartig geprüft.

SouthWestTattoo - Banner

Tattoos sind unsere Leidenschaft!

Kunstfertigkeit

Unsere beiden Tätowierer sind individuelle Künstler… Mit künstlerischer Präzision, tollen Ideen und nach ausreichend Zeit bei einem Beratungsgespräch entstehen einzigartige Kunstwerke!

Termine

Wir verstehen total, dass man nach einem Sieg der Eintracht, einem Rockkonzert oder ein paar Drinks plötzlich nachts um 2 Uhr auf die Idee kommen kann, sich ein Tattoo stechen zu lassen… Kein Problem, denn über unser Anfrageformular haben wir „rund um die Uhr“ für Deine Wünsche geöffnet!

Indiviuelle Beratung

Ob Du uns ein Bild oder Foto zeigst, das Du gerne als Dein persönliches Tattoo umsetzen möchtest, oder ob wir etwas zeichnen sollen, wir freuen uns darauf, Deine Wünsche zu erfüllen!

Unsere Preise

Während die handwerklichen & künstlerischen Fähigkeiten unserer Tattoo-Künstler auf hohem Niveau liegen, sind unsere Preise fair. Bei Beratungs-Gesprächen, Terminvergaben oder wenn wir etwas für Dich zeichnen sollen, nehmen wir grundsätzlich eine Anzahlung, die dann mit dem Tattoo verrechnet wird!

Kontakt

South-West-Tattoo  |  Mühlstraße 28  |  D-63667 Nidda
Tel.: +49 (0) 6043 / 3317
E-mail: south-west-tattoo „at“ gmx.de

Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag 12:00 – 19:00 Uhr
Samstag 10:00 – 16:00 Uhr

Wir akzeptieren keine Kartenzahlung.

Deine Anfrage